Die beste Spirale

Spirale BesteGyneFix - die beste Spirale?

Ob GyneFix die beste Spirale ist oder nicht, das kann am Ende nur die Anwenderin beurteilen. Tatsächlich wird die GyneFix Kupferkette in Internetforen von Userinnen immer wieder als „beste Spirale“ betitelt. Ein Grund dafür könnte sein, dass der Entwickler sein Augenmerk auf die Bedürfnisse der Anwenderinnen gelegt hat und eine Verhütungsmethode mit hoher Sicherheit ohne Nebenwirkungen entwickeln wollte.
Jede Frau ist individuell und deshalb sind auch die Ansprüche an die Verhütungsmethode sehr unterschiedlich. Aus unserer Sicht sollte eine Spirale, welche es verdient hat als „beste Spirale“ bezeichnet zu werden, folgende Anforderungen erfüllen:

♥  Sie sollte sicher eine Schwangerschaft verhüten.
    ♥  Sie sollte den Hormonhaushalt der Frau nicht beeinträchtigen.
    ♥  Die Psyche der Frau sollte mit der besten Spirale nicht beeinflusst werden.
    ♥  Die beste Spirale sollte keine Gewichtszunahme bewirken.
    ♥  Sie sollte keine Nebenwirkungen oder allenfalls nur geringe Nebenwirkungen verursachen.
    ♥  Die beste Spirale sollte für die Anwenderin im Alltag nicht spürbar sein und gut in die Gebärmutter passen, um keine Schmerzen oder Blutungen zu verursachen.

Das Besondere an GyneFix als Spirale

Beste SpiraleDie GyneFix Kupferkette erfüllt diese Anforderungen und kann daher für Anwenderinnen, welche auf oben genannte Anforderungen wert legen, tatsächlich die beste Spirale sein.
Kurzum, die beste Spirale sollte sich aus unserer Sicht wie GyneFix perfekt in der Gebärmutter einfügen und zur Anwenderin passen.
GyneFix ist bemerkenswert klein, denn es sind lediglich 4 oder 6 Kupferglieder (je nach Modell), welche auf einem chirurgischen Faden aufgereiht sind.
Alle anderen Spiralen haben ein Kunststoff-Gerüst, welches ein gewisses Volumen in der Gebärmutter einnimmt. Größe und Formen der weiblichen Gebärmutter variieren jedoch sehr, sodass das Gerüst der klassischen Spirale für die Gebärmutter vieler Frauen zu breit ist und die Seitenarme regelmäßig mit der Gebärmutterschleimhaut in Kontakt kommen. Bauchschmerzen, Rückenschmerzen und auch Blutungen können die Folge der Anwendung einer zu großen Spirale sein.
Viele Frauen, die nach der Anwendung einer anderen Spirale auf die GyneFix Kupferkette umgestiegen sind, erlebten das Ausbleiben von Symptomen wie Rückenschmerzen und Bauchschmerzen. Für sie hat sich GyneFix häufig als die beste Spirale erwiesen, weil sie aufgrund der einzigartigen kleinen Konstruktion optimal in ihre Gebärmutter passt. GyneFix passt wie ein gutes Paar Schuhe.

Die beste Spirale funktioniert ohne Hormone?

Die Beste Spirale

Die GyneFix Kupferkette funktioniert, mit dem Ziel für viele Frauen die beste Spirale zu sein, im Einklang mit dem Körper – ohne Hormone. Mit ihr bleiben die fein abgestimmten natürlichen Prozesse im Körper der Frau intakt. Der weibliche Zyklus wird von der GyneFix Kupferkette ohne Hormone respektiert und nicht, wie bei der Anwendung von Verhütungsmitteln mit Hormone (Minipille, Pille, Dreimonatsspritze, Verhütungsring, Verhütungsstäbchen, Verhütungsschirmchen, Hormonspirale) einfach ausgeschaltet.

Verhütung: Welche ist die beste Spirale?

Frauen, die eine Verhütung mit einer Spirale in Erwägung ziehen, stellen sich häufig die Frage, welches die beste Spirale für sie sein könnte. Sie möchten sich nicht allein auf die Meinung von ihrem Frauenarzt veranlassen, sondern selbst in Erfahrung bringen, welche Spirale am besten zu Ihnen passt. Aufgrund des Angebots von unterschiedlichen Modellen der Spirale, kann es in der Tat eine Herausforderung sein, die beste Spirale für sich zu finden, zumal nicht jeder Gynäkologe alle Modelle der Spirale in seiner Praxis als Leistung anbietet.
Nicht alle Frauenärzte verfügen über die vom Hersteller gewünschte Fortbildung zur neuen Verhütung GyneFix. Um Ihnen als Patientin Sicherheit und Qualität zu gewährleisten, wird hier die Liste der geschulten GyneFix-Ärzte veröffentlicht.
Wir raten Frauen, die die GyneFix Kupferkette als beste Spirale für sich erachten, für die Beratung und das Einlegen unbedingt einen GyneFix-Arzt zu konsultieren.

Sie möchten herausfinden, ob die GyneFix Kupferkette auch für Sie die beste Spirale ist?
Fordern Sie hier weitere Informationen an oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin bei einem unserer GyneFix-Ärzte.
Die Kontaktdaten der GyneFix-Ärzte in Ihrer Nähe finden Sie in unserem GyneFix-Ärztefinder.

•   0711 219 536 73