Beste Verhütung

Ist GyneFix die beste Verhütung?

Die Beste VerhuetungOb GyneFix die beste Verhütung ist oder nicht, das kann am Ende nur die Anwenderin beurteilen. Tatsächlich wird die GyneFix Kupferkette in Internetforen von Userinnen immer wieder als „beste Verhütung“ betitelt. Ein Grund dafür könnte sein, dass der Entwickler sein Augenmerk auf die Bedürfnisse der Anwenderinnen gelegt hat und eine Verhütungsmethode mit hoher Sicherheit ohne Nebenwirkungen entwickeln wollte.
Jede Frau ist individuell und deshalb sind auch die Ansprüche an die Verhütungsmethode sehr unterschiedlich. Aus unserer Sicht sollte die Verhütung, welche es verdient hat als „beste Verhütung“ bezeichnet zu werden, daher folgende Anforderungen erfüllen:

•     ♥  Sie sollte sicher eine Schwangerschaft verhüten.
  •     ♥  Sie sollte den Hormonhaushalt der Frau nicht beeinträchtigen.
  •     ♥  Die Psyche der Frau sollte durch die beste Verhütung nicht beeinflusst werden.
  •     ♥  Die beste Verhütung sollte keine Gewichtszunahme bewirken.
  •     ♥  Sie sollte keine Nebenwirkungen oder allenfalls nur geringe Nebenwirkungen verursachen.
  •     ♥  Sie sollte mehrere Jahre unbemerkt wirken, damit Frau nicht täglich an die Verhütung denken muss.
  •     ♥  Die beste Verhütung sollte für die Anwenderin im Alltag nicht spürbar sein und ein unbeschwertes Leben ermöglichen.

Warum GyneFix die beste Verhütung sein kann

Gynefix Beste VerhuetungDie GyneFix Kupferkette erfüllt diese Anforderungen und kann daher für Anwenderinnen, welche auf oben genannte Anforderungen wert legen, tatsächlich die beste Verhütung sein.
Kurzum, die beste Verhütung sollte aus unserer Sicht perfekt zu ihrer Anwenderin passen - so wie ein gutes Paar Schuhe.
GyneFix ist bemerkenswert klein, denn es sind lediglich 4 oder 6 Kupferglieder (je nach Modell), welche auf einem chirurgischen Faden aufgereiht sind.
Alle anderen Spiralen haben ein Kunststoff-Gerüst, welches ein gewisses Volumen in der Gebärmutter einnimmt. Größe und Formen der weiblichen Gebärmutter variieren jedoch sehr, sodass das Gerüst der klassischen Spirale für die Gebärmutter vieler Frauen zu breit ist und die Seitenarme regelmäßig mit der Gebärmutterschleimhaut in Kontakt kommen. Bauchschmerzen, Rückenschmerzen und auch Blutungen können die Folge der Anwendung einer zu großen Spirale sein.
Viele Frauen, die nach der Anwendung einer anderen Verhütung auf die GyneFix Kupferkette umgestiegen sind, erlebten das Ausbleiben von Symptomen wie Rückenschmerzen und Bauchschmerzen. Für sie hat sich GyneFix häufig als die beste Verhütung erwiesen, weil sie aufgrund der einzigartigen kleinen Konstruktion optimal in ihre Gebärmutter passt.

Die beste Verhütung ohne Hormone?

Die GyneFix Kupferkette funktioniert, mit dem Ziel für viele Frauen die beste Verhütung zu sein, im Einklang mit dem Körper – ohne Hormone. Mit ihr bleiben die fein abgestimmten natürlichen Prozesse im Körper der Frau intakt. Der weibliche Zyklus wird von der GyneFix Kupferkette respektiert und nicht, wie bei der Anwendung von Verhütungsmitteln mit Hormone (Minipille, Pille, Dreimonatsspritze, Verhütungsring, Verhütungsstäbchen, Verhütungsschirmchen, Hormonspirale) einfach ausgeschaltet.

Auf der Suche nach der besten Verhütung

Beste Verhuetung Ohne Hormone KupferketteFrauen, die auf der Suche nach der besten Verhütung für sich sind, stellen sich viele Fragen. Sie möchten sich nicht allein auf die Meinung von ihrem Frauenarzt veranlassen, sondern selbst in Erfahrung bringen, welche Verhütung am besten zu Ihnen passt. Aufgrund des großen Angebots von unterschiedlichen Verhütungsmethoden, kann es in der Tat eine Herausforderung sein, die beste Verhütung für sich zu finden, zumal nicht jeder Gynäkologe alle Verhütungsmittel in seiner Praxis als Leistung anbietet.
In Bezug auf die GyneFix Kupferkette lässt sich sagen, dass nicht alle Frauenärzte über die vom Hersteller gewünschte Fortbildung verfügen. Um Ihnen als Patientin Sicherheit und Qualität zu gewährleisten, wird hier die Liste der geschulten GyneFix-Ärzte veröffentlicht.
Wir raten Frauen, die die GyneFix Kupferkette als beste Verhütung für sich erachten, für die Beratung und das Einlegen unbedingt einen GyneFix-Arzt zu konsultieren.

Sie möchten herausfinden, ob die GyneFix Kupferkette auch für Sie die beste Verhütung ist?
Fordern Sie hier weitere Informationen an oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin bei einem unserer GyneFix-Ärzte.
Die Kontaktdaten der GyneFix-Ärzte in Ihrer Nähe finden Sie in unserem GyneFix-Ärztefinder.