Beste Verhütungsmethode

Ist GyneFix die beste Verhütungsmethode?

Beste VerhuetungsmethodeOb GyneFix die beste Verhütungsmethode ist oder nicht, das kann am Ende nur die Anwenderin beurteilen. Tatsächlich wird die GyneFix Kupferkette in Internetforen von Userinnen immer wieder als „beste Verhütungsmethode“ betitelt. Ein Grund dafür könnte sein, dass der Entwickler sein Augenmerk auf die Bedürfnisse der Anwenderinnen gelegt hat und eine Verhütungsmethode mit hoher Sicherheit ohne Nebenwirkungen entwickeln wollte.
Jede Frau ist individuell und deshalb sind auch die Ansprüche an die Verhütungsmethode sehr unterschiedlich. Aus unserer Sicht sollte eine Verhütungsmethode, welche es verdient hat als „beste Verhütungsmethode“ bezeichnet zu werden, daher folgende Anforderungen erfüllen:

•     ♥  Sie sollte sicher eine Schwangerschaft verhüten.
  •     ♥  Sie sollte den Hormonhaushalt der Frau nicht beeinträchtigen.
  •     ♥  Die Psyche der Frau sollte durch die Verhütungsmethode nicht beeinflusst werden.
  •     ♥  Die beste Verhütungsmethode sollte keine Gewichtszunahme bewirken.
  •     ♥  Sie sollte keine Nebenwirkungen oder allenfalls nur geringe Nebenwirkungen verursachen.
  •     ♥  Sie sollte mehrere Jahre unbemerkt wirken, damit Frau nicht täglich an die Verhütungsmethode denken muss.
  •     ♥  Die beste Verhütungsmethode sollte für die Anwenderin im Alltag nicht spürbar sein und ein unbeschwertes Leben ermöglichen.

GyneFix - die beste Verhütungsmethode?

Beste Verhuetungsmethode GynefixDie GyneFix Kupferkette erfüllt diese Anforderungen und kann daher für Anwenderinnen, welche auf oben genannte Anforderungen wert legen, tatsächlich die beste Verhütungsmethode sein.
Kurzum, die beste Verhütungsmethode sollte aus unserer Sicht perfekt zu ihrer Anwenderin passen  so wie ein gutes Paar Schuhe.
GyneFix ist als Verhütungsmethode bemerkenswert klein, denn es sind lediglich 4 oder 6 Kupferglieder (je nach Modell), welche auf einem chirurgischen Faden aufgereiht sind.
Alle anderen Spiralen haben ein Kunststoff-Gerüst, welches ein gewisses Volumen in der Gebärmutter einnimmt. Größe und Formen der weiblichen Gebärmutter variieren jedoch sehr, sodass das Gerüst der klassischen Spirale für die Gebärmutter vieler Frauen zu breit ist und die Seitenarme regelmäßig mit der Gebärmutterschleimhaut in Kontakt kommen. Bauchschmerzen, Rückenschmerzen und auch Blutungen können die Folge der Anwendung einer zu großen Spirale sein.
Viele Frauen, die nach der Anwendung einer anderen Spirale auf die GyneFix Kupferkette als Verhütungsmethode umgestiegen sind, erlebten das Ausbleiben von Symptomen wie Rückenschmerzen und Bauchschmerzen. Für sie hat sich GyneFix häufig als die beste Verhütungsmethode erwiesen, weil sie aufgrund der einzigartigen kleinen Konstruktion optimal in ihre Gebärmutter passt.

Die beste Verhütungsmethode ohne Hormone?

Die Beste VerhuetungsmethodeDie GyneFix Kupferkette funktioniert, mit dem Ziel für viele Frauen die beste Verhütungsmethode zu sein, im Einklang mit dem Körper  ohne Hormone. Unter ihrer Anwendung bleiben die fein abgestimmten natürlichen Prozesse im Körper der Frau intakt. Der weibliche Zyklus wird von der GyneFix Kupferkette respektiert und nicht, wie bei der Anwendung von Verhütungsmethoden mit Hormone (Minipille, Pille, Dreimonatsspritze, Hormonring, Hormonstäbchen, Verhütungsschirmchen, Hormonspirale) einfach ausgeschaltet.

Auf der Suche nach der besten Verhütungsmethode

Beste Verhuetungsmethode Ohne HormoneFrauen, die auf der Suche nach der besten Verhütungsmethode für sich sind, stellen sich viele Fragen. Sie möchten sich nicht allein auf die Meinung von ihrem Frauenarzt veranlassen, sondern selbst in Erfahrung bringen, welche Verhütungsmethode am besten zu Ihnen passt. Aufgrund des großen Angebots von unterschiedlichen Verhütungsmethoden, kann es in der Tat eine Herausforderung sein, die beste Verhütungsmethode für sich zu finden, zumal nicht jeder Gynäkologe alle Verhütungsmethoden in seiner Praxis als Leistung anbietet.
In Bezug auf die GyneFix Kupferkette lässt sich sagen, dass nicht alle Frauenärzte über die vom Hersteller gewünschte Fortbildung verfügen. Um Ihnen als Patientin Sicherheit und Qualität zu gewährleisten, wird hier die Liste der geschulten GyneFix-Ärzte veröffentlicht.
Wir raten Frauen, die die GyneFix Kupferkette als die beste Verhütungsmethode für sich erachten, für die Beratung und das Einlegen unbedingt einen GyneFix-Arzt zu konsultieren.

Sie möchten herausfinden, ob die GyneFix Kupferkette auch für Sie die beste Verhütungsmethode ist?
Fordern Sie hier weitere Informationen an oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin bei einem unserer GyneFix-Ärzte.
Die Kontaktdaten der GyneFix-Ärzte in Ihrer Nähe finden Sie in unserem GyneFix-Ärztefinder.

•   0711 219 536 73