Bluthochdruck - Hypertonie

Vorsicht mit der Pille bei Bluthochdruck

BluthochdruckWer als Frau auf Nummer sicher gehen und den Bluthochdruck durch die Verhütungsmethode nicht beeinträchtigen will, verzichtet idealer Weise auf die Verhütung mit Hormone wie Pille, Dreimonatsspritze, Verhütungspflaster oder Verhütungsring. Das Pille absetzen und die Wahl einer anderen Methode zur Verhütung kann bei hohem Blutdruck häufig schon eine Entspannung der gesundheitlichen Situation herbeiführen.
Die GyneFix® Kupferkette wird häufig zur Verhütung bei Bluthochdruck alternativ zur Antibabypille gewählt, weil sie zum einen von Frauen sehr gut vertragen wird und zum anderen aufgrund ihrer Passform einige Vorteile gegenüber der klassischen Kupferspirale bietet. Im Gegensatz zur Pille, Verhütungsschirmchen, Hormonspirale oder Verhütungsring kommt die Kupferkette GyneFix® völlig ohne Hormone aus, bietet Frauen mit Bluthochdruck als Verhütungsmethode jedoch ebenfalls eine hohe Sicherheit.
Die Kupferkette GyneFix® ist im Gegensatz zur Pille eine Langzeitverhütungsmethode, weil sie einmal eingesetzt bis zu fünf Jahre in der Gebärmutter verbleiben und als Verhütungsmittel bei Bluthochdruck genutzt werden kann. Die Kupferkette GyneFix® bedarf daher nicht wie die Pille einer täglichen Aufmerksamkeit von Frauen mit Bluthochdruck und kann dementsprechend auch nicht vergessen werden.

GyneFix®-Vorteile als Verhütung bei Bluthochdruck

♥  GyneFix® hat als Verhütung ohne Hormone keinen Einfluß auf den Blutdruck.
    ♥  Mit einem Pearl-Index von 0,1 - 0,5 bietet GyneFix® eine sehr hohe Sicherheit.
    ♥  GyneFix® ist sehr gut verträglich - Anwenderinnen beobachten selten Nebenwirkungen.
    ♥  5 Jahre lang kann GyneFix® angewendet werden, bevor sie ausgewechselt werden muss
    ♥  GyneFix® führt nicht zu Gewichtzunahme und hat keinen Einfluß auf die Psyche.

Die Pille als Ursache für Bluthochdruck?

Pille BluthochdruckViele Frauen leiden unter Bluthochdruck (Hypertonie), nehmen diese Erkrankung jedoch nicht ernst. Weltweit sterben inzwischen mehr Frauen als Männer an Erkrankungen in Folge von Bluthochdruck.
Die Pille als Verhütungsmittel gilt als eine mögliche Ursache für Bluthochdruck bzw. Hypertonie Frauen. Kommen im Alltag der Frau noch Stress, Übergewicht und vielleicht sogar Rauchen zur regelmäßigen Einnahme der Antibabypille hinzu, steigt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen um ein Vielfaches.
Gynäkologen raten ihren Bluthochdruck-Patientinnen häufig zum Absetzen der Pille und zum Umstieg auf eine Verhütungsmethode ohne Hormone. Nicht selten kann schon kurze Zeit nach dem Absetzen der Pille oder anderer hormoneller Verhütungsmethoden (z.B. Verhütungspflaster, Verhütungsstäbchen, Verhütungsring, Dreimonatsspritze) eine Senkung des Blutdrucks festgestellt werden.

Sie leiden an Bluthochdruck und Sie interessieren sich für die GyneFix®Kupferkette als hormonfreie Verhütung?
Fordern Sie hier weitere Informationen an oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin bei einem unserer GyneFix®-Ärzte.
Die Kontaktdaten der GyneFix®-Ärzte in Ihrer Nähe finden Sie in unserem GyneFix®-Ärztefinder.

•   0711 219 536 73