Brustkrebs und Verhütung

Risiko Brustkrebs durch Pille

BrustkrebsZum Thema Pille als Verhütung und ein daraus resultierendes Risiko einer Brustkrebs-Erkrankung wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Studien durchgeführt. Viele Studien besagen, dass keine Zusammenhänge bezüglich Brustkrebs und der Anwendung der Anti-Baby-Pille bestehen. Einige wenige Studien wiesen auf ein leicht erhöhtes Risiko für Frauen hin, welche die Pille über einen langen Zeitraum als Verhütungsmethode angewendet hatten.
Frauen, die erblich bedingt unter einem erhöhten Risiko leiden, an Brustkrebs (Mammakarzinom) zu erkranken, sind nicht selten skeptisch gegenüber hormoneller Verhütung und lehnen die Anwendung von Pille, Verhütungsring, Hormonpflaster, Verhütungsschirmchen oder Hormonspirale ab. Sie wollen auf Nummer sicher gehen und unnötiges Risiko in Bezug auf Brustkrebs vermeiden.
Bei Frauen mit der Angst oder dem geerbten Risiko an Brustkrebs zu erkranken, ist die GyneFix® Kupferkette eine beliebte und bewährte Verhütungsmethode. Aufgrund der Tatsache, dass die GyneFix® Kupferkette als Verhütungsmittel ihre hohe Sicherheit durch eine Wirkung ohne Hormone erzielt, hat sie auch keinen Einfluß auf den Hormonhaushalt der Frau.

Verhütung bei Brustkrebs: GyneFix® hat Vorteile

♥  Kein Einfluß auf das Brustkrebsrisiko.
  ♥  GyneFix® bietet bei Brustkrebs eine Verhütung mit hoher Sicherheit.
  ♥  GyneFix® entfaltet ihre Wirkung als Verhütungsmittel ohne Hormone.
  ♥  Die kleine Konstruktion wird von Frauen mit Brustkrebs sehr gut vertragen.
  ♥  Eine dauerhafte Verstärkung der Periode wird mit GyneFix® 200 nicht beobachtet.
  ♥  GyneFix® ermöglicht Frauen mit Brustkrebs 5 Jahre Langzeitschutz.

GyneFix® als Verhütung bei Brustkrebs

Brustkrebs VerhuetungDie GyneFix® Kupferkette eignet sich als Weiterentwicklung der Kupferspirale besonders auch als Verhütung während der Brustkrebs-Therapie.
Mit GyneFix® treten selten Nebenwirkungen auf, weil sie sich als Sondermodell der Spirale maßgeblich von anderen Modellen der Kupferspirale unterscheidet. Ihre Konstruktion ist klein und flexibel, weshalb sie in der Gebärmutter nur wenig Platz einnimmt. Sie passt sich den zyklischen Veränderungen und Bewegungen an und sorgt so für Tragekomfort.

GyneFix® als Verhütung nach Brustkrebs

Nach Brustkrebs hat sich die GyneFix® Kupferkette ebenfalls als Methode zur Verhütung einer Schwangerschaft bewährt. Brustkrebs-Patientinnen schätzen insbesondere die gute Verträglichkeit und den Langzeitschutz von bis zu 5 Jahren.

Sie interessieren sich für die GyneFix®Kupferkette als hormonfreie Verhütung?
Fordern Sie hier weitere Informationen an oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin bei einem unserer GyneFix®-Ärzte.
Die Kontaktdaten der GyneFix®-Ärzte in Ihrer Nähe finden Sie in unserem GyneFix®-Ärztefinder

•   0711 219 536 73