Das beste Verhütungsmittel

Das Beste VerhuetungsmittelIst GyneFix das beste Verhütungsmittel?

Ob GyneFix das beste Verhütungsmittel ist oder nicht, das kann am Ende nur die Anwenderin beurteilen. Tatsächlich wird die GyneFix Kupferkette in Internetforen von Userinnen immer wieder als „bestes Verhütungsmittel“ betitelt. Ein Grund dafür könnte sein, dass der Entwickler sein Augenmerk auf die Bedürfnisse der Anwenderinnen gelegt hat und ein Verhütungsmittel mit hoher Sicherheit ohne Nebenwirkungen entwickeln wollte.
Jede Frau ist individuell und deshalb sind auch die Ansprüche an ein Verhütungsmittel sehr unterschiedlich. Aus unserer Sicht sollte ein Verhütungsmittel, welches es verdient hat als „bestes Verhütungsmittel“ bezeichnet zu werden, daher folgende Anforderungen erfüllen:

•     ♥  Es sollte sicher eine Schwangerschaft verhüten.
  •     ♥  Es sollte den Hormonhaushalt der Frau nicht beeinträchtigen.
  •     ♥  Die Psyche der Frau sollte durch das Verhütungsmittel nicht beeinflusst werden.
  •     ♥  Das beste Verhütungsmittel sollte keine Gewichtszunahme bewirken.
  •     ♥  Es sollte keine Nebenwirkungen oder allenfalls nur geringe Nebenwirkungen verursachen.
  •     ♥  Es sollte mehrere Jahre unbemerkt wirken, damit Frau nicht täglich an das Verhütungsmittel denken muss.
  •     ♥  Das beste Verhütungsmittel sollte für die Anwenderin im Alltag nicht spürbar sein und ein unbeschwertes Leben ermöglichen.

Warum GyneFix das beste Verhütungsmittel sein könnte

GyneFix Beste VerhuetungsmittelDie GyneFix Kupferkette erfüllt diese Anforderungen und kann daher für Anwenderinnen, welche auf oben genannte Anforderungen wert legen, tatsächlich das beste Verhütungsmittel sein.Kurzum, das beste Verhütungsmittel sollte aus unserer Sicht perfekt zu ihrer Anwenderin passen - so wie ein gutes Paar Schuhe.
GyneFix ist als Langzeitverhütungsmittel bemerkenswert klein, denn es sind lediglich 4 oder 6 Kupferglieder (je nach Modell), welche auf einem chirurgischen Faden aufgereiht sind.
Alle anderen Spiralen haben ein Kunststoff-Gerüst, welches ein gewisses Volumen in der Gebärmutter einnimmt. Größe und Formen der weiblichen Gebärmutter variieren jedoch sehr, sodass das Gerüst der klassischen Spirale für die Gebärmutter vieler Frauen zu breit ist und die Seitenarme regelmäßig mit der Gebärmutterschleimhaut in Kontakt kommen. Bauchschmerzen, Rückenschmerzen und auch Blutungen können die Folge der Anwendung einer zu großen Spirale sein.
Viele Frauen, die nach der Anwendung einer anderen Spirale auf die GyneFix Kupferkette als Langzeitverhütung umgestiegen sind, erlebten das Ausbleiben von Symptomen wie Rückenschmerzen und Bauchschmerzen. Für sie hat sich GyneFix häufig als das beste Verhütungsmittel herausgestellt, weil sie aufgrund der einzigartigen kleinen Konstruktion optimal in ihre Gebärmutter passt.

Das beste Verhütungsmittel ohne Hormone?

Die GyneFix Kupferkette funktioniert, mit dem Ziel für viele Frauen das beste Verhütungsmittel zu sein, im Einklang mit dem Körper – ohne Hormone. Unter ihrer Anwendung bleiben die fein abgestimmten natürlichen Prozesse im Körper der Frau intakt. Der weibliche Zyklus wird von der GyneFix Kupferkette respektiert und nicht, wie bei der Anwendung von Verhütungsmitteln mit Hormone (Minipille, Pille, Dreimonatsspritze, Hormonring, Hormonstäbchen, Verhütungsschirmchen, Hormonspirale) einfach ausgeschaltet.

Auf der Suche nach dem besten Verhütungsmittel

Besten VerhuetungsmittelFrauen, die auf der Suche nach dem besten Verhütungsmittel für sich sind, stellen sich viele Fragen. Sie möchten sich nicht allein auf die Meinung von ihrem Frauenarzt veranlassen, sondern selbst in Erfahrung bringen, welches Verhütungsmittel am besten zu Ihnen passt. Aufgrund des großen Angebots von unterschiedlichen Verhütungsmitteln, kann es in der Tat eine Herausforderung sein, das beste Verhütungsmittel für sich zu finden, zumal nicht jeder Gynäkologe alle Verhütungsmittel in seiner Praxis als Leistung anbietet.
In Bezug auf die GyneFix Kupferkette lässt sich sagen, dass nicht alle Frauenärzte über die vom Hersteller gewünschte Fortbildung verfügen. Um Ihnen als Patientin Sicherheit und Qualität zu gewährleisten, wird hier die Liste der geschulten GyneFix-Ärzte veröffentlicht.
Wir raten Frauen, die die GyneFix Kupferkette als das beste Verhütungsmittel für sich erachten, für die Beratung und das Einlegen unbedingt einen GyneFix-Arzt zu konsultieren.

Sie möchten herausfinden, ob die GyneFix Kupferkette auch für Sie das beste Verhütungsmittel ist?
Fordern Sie hier weitere Informationen an oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin bei einem unserer GyneFix-Ärzte.
Die Kontaktdaten der GyneFix-Ärzte in Ihrer Nähe finden Sie in unserem GyneFix-Ärztefinder.