Dr. Rüdiger Pfeiffer

Experte Dr PfeifferUlm

"Als die Verhütung mit Gynefix hier im Süden noch völlig unbekannt war und viele Kollegen Ihren Patientinnen aus Unkenntnis davon abrieten, ging ich zu Dr. Wildermeersch nach Gent, der mich persönlich gründlich in die Technik des von ihm entwickelten Kupferkettchens  einwies.

Das hat sich als unschätzbarer Vorzug erwiesen, denn mittlerweile haben sich die Vorteile dieser hormonfreien Methode herumgesprochen und auch der Bekanntheitsgrad bei Ärzten hat sich erfreulicherweise deutlich verbessert.

Viele Frauen haben mit dieser sicheren und gut verträglichen Verhütungsmethode,bei der Anwendungsfehler nicht möglich sind, sehr  gute Erfahrungen gemacht und auch in den einschlägigen Foren werden die Vorzüge und Vorteile ausgiebig diskutiert. Aus diesem Grund haben wir ein sehr großes Einzugsgebiet : unsere Patientinnen kommen sogar vom Bodensee, der Schweiz und aus Österreich.

Deshalb ist auch eine gründliche Untersuchung und ausführliche Aufklärung notwendig, denn natürlich ist auch das Gynefix  keine Methode, die für alle Frauen die richtige ist.  Cirka 10 Tage nach dem Legen des Kupferkettchens  überprüfen wir nochmals den korrekten Sitz und mit   den entsprechenden Informationen und der Mitgabe der Ultraschallbilder ist dann ggf auch die weitere Betreuung durch die Gynäkologen vor Ort möglich.
"


Dr. Rüdiger Pfeiffer
Südlicher Münsterplatz 37
89073 Ulm
Telefon: 0731 66060
Email: dr.pfeiffer@frauenarzt-ulm.de
Homepage: www.frauenarzt-ulm.de

 

Drucken

Kontakt

  •   Raiffeisenstr. 32,
         70794 Filderstadt
  •   0711 72 25 48 08
  •   0711 99 70 92 01
  • info@verhueten-gynefix.de

    Pressekontakt
  • presse@verhueten-gynefix.de

Über GyneFix

Die GyneFix Kupferkette bietet als Weiterentwicklung der Kupferspirale Frauen jeden Alters eine moderne Verhütungsmethode ohne Hormone, die nicht in den natürlichen Zyklus der Frau eingreift. Sie wird wie eine konventionelle Spirale in die Gebärmutterhöhle eingeführt und sorgt für einen langfristigen und sicheren Verhütungsschutz.


Mehr erfahren

Suchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account