Dr. Thomas Hasskamp

Dr HasskampMünster

Facharzt für Gynäkologie, spezielle gynäkol. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin, AGE MIC II spezielle operative Gynäkologie

 

"Seit vielen Jahren bin ich auf dem Gebiet der Fortpflanzungsmedizin tätig. Das Thema intrauterine Kontrazeption (Schwangerschaftsverhütung  mit Hilfe von Spiralen ) ist mein besonderer Schwerpunkt. In zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen habe ich z. B.  das Thema „Welche Spirale paßt“ bearbeitet.  Als Spezialisten und  Problemlöser für Hormon-  und Kupfer -spiralen,   sowie von Gynefix, der „Kupferkette“ überweisen uns  viele Frauenarztpraxen aus der Region Westfalen jährlich mehr als 250 Patientinnen  zur sogenannten Zweitmeinung oder  mit Fragen zu Spiralen bzw. zur Einlage. Mit Hilfe von speziellen Ultraschalluntersuchungen , manchmal auch mit Hilfe der Hysteroskopie (Spiegelung der Gebärmutterhöhle) in örtlicher Betäubung oder kurzer Narkose können wir fast alle Probleme erfolgreich lösen.
Sie brauchen bei uns keine Angst zu haben, im Normalfall und das sind die allermeisten dauert das Einsetzen einer Kupferkette weniger als 5 Minuten und ist schmerzarm, auch ohne örtliche Betäubung bzw. Narkose.  Vergleichbar ist der kurze Einstich mit dem  einer üblichen „Spritze“.    

Hysteroskopische Einlage

Bei Besonderheiten der Gebärmutter, z.B. kleiner oder ungewöhnlich geformter Gebärmutterhöhle ist das Einsetzen von Gynefix in unseren Tageskliniken unter hysteroskopischer Kontrolle besonders sicher.

Völlig schmerzlos läßt sich Gynefix mit örtlicher Betäubung  oder einer Kurznarkose einsetzen. Gynmünster  und Gynvelen sind spezialisierte Praxen für gynäkologische, minimal-invasive Eingriffe."     

 

Bild: Mit einer Minioptik kann das Innere der Gebärmutter und GyneFix sehr gut   sichtbar gemacht werden (Hysteroskopie).)

 

 

 

 

Dr. Thomas Hasskamp

Hohenzollernring 59
48145 Münster
Telefon: 0251 - 393024
Telefax: 0251 - 379383
Email: info@gynmuenster.de                                                   
Homepage: www.gynmuenster.de

Drucken

Kontakt

  •   Raiffeisenstr. 32,
         70794 Filderstadt
  •   0711 72 25 48 08
  •   0711 99 70 92 01
  • info@verhueten-gynefix.de

    Pressekontakt
  • presse@verhueten-gynefix.de

Über GyneFix

Die GyneFix Kupferkette bietet als Weiterentwicklung der Kupferspirale Frauen jeden Alters eine moderne Verhütungsmethode ohne Hormone, die nicht in den natürlichen Zyklus der Frau eingreift. Sie wird wie eine konventionelle Spirale in die Gebärmutterhöhle eingeführt und sorgt für einen langfristigen und sicheren Verhütungsschutz.


Mehr erfahren

Suchen

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account