Frau und Gesund ♥ GyneFix

Was ist GyneFix®?

Frau Und GesundGyneFix® ist eine moderne, hormonfreie Langzeitverhütungsmethode, welche auch unter dem Namen Kupferkette bekannt ist. Unter einer Langzeitverhütungsmethode versteht man eine Verhütungsmethode, an die man nicht täglich denken muss und die für mehrere Jahre vor einer ungewollten Schwangerschaft schützt. Die Kupferkette GyneFix® verhütet für 5 Jahre, ist besonders verträglich und für alle Altersgruppen geeignet. Mit ihrem Pearl Index von 0,1 – 0,5 (99,5 – 99,9 % Sicherheit) schützt sie sehr sicher vor einer ungewollten Schwangerschaft.

Wie verhütet GyneFix®?

Die Kupferkette GyneFix® ist sozusagen eine moderne Weiterentwicklung der Kupferspirale und gehört somit zu den Intrauterinpessaren (kurz IUP). Kupfer-IUPs werden in die Gebärmutter eingelegt und verhüten dort durch die von ihnen abgegebenen Kupfer-Ionen mit einem Doppeleffekt:

1. Kupfer hemmt Spermien in ihrer Mobilität und verhindert somit, dass sie zur Eizelle gelangen können (Kupfer ist somit Spermizid).
  2. Durch die Fremdkörperwirkung in der Gebärmutter, wird das Milieu in einer Art und Weise verändert, dass ein Einnisten einer befruchteten Eizelle theoretisch unmöglich ist. (Man spricht hier auch von einer Entzündungswirkung, dies ist aber keine Entzündung wie man sie von Krankheiten oder Infektionen kennt, sondern lediglich eine Fremdkörperreaktion, die nicht schädlich für den Körper ist).

Die Vorteile einer Langzeitverhütung ohne Hormone

♥ Man muss nicht täglich an seine Verhütung denken
♥ Man kann seine Verhütung nicht vergessen
♥ Man kann keine Anwendungsfehler begehen
♥ Es gibt keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
♥ Es gibt keine systemischen Nebenwirkungen wie: Gewichtszunahme, Migräne, Libidoverlust, erhöhtes Thromboserisiko o.a.
♥ Für Risikogruppen geeignet: Raucher, Diabetiker, Faktor-V-Leiden, Adipositas, Migräne u.a.
♥ Sehr sichere Verhütungsmethode (nur 1–5 Schwangerschaften pro 1000 Frauen)
♥ Keine Verhütungspannen mehr
♥ Keine monatlichen Rezepte mehr
♥ Nur ca. 5–7 € pro Monat

Die besonderen Vorteile von GyneFix®:

♥ Auch für sehr junge Frauen geeignet, die noch kein Kind bekommen haben
♥ Keine Blutungsverstärkung (mit GyneFix® 200)
♥ Höhere Sicherheit
♥ Hohe Verträglichkeit
♥ Sehr klein und schmal
♥ Bessere Passform
♥ Verrutschen theoretisch unmöglich durch Verankerungstechnologie

Wo und wie bekomme ich GyneFix®?

Frau Und GesundDie Kupferkette GyneFix® bekommt man bei einem trainierten GyneFix-Arzt eingesetzt. Vorab kann man bei diesem einen Beratungstermin ausmachen. Hier wird man gynäkologisch untersucht und bekommt alle weitere Fragen beantwortet. Der Arzt oder die Ärztin schreibt daraufhin ein Rezept mit dem die GyneFix bei der Apotheke abgeholt werden kann oder er hat sie bereits vorrätig.

Sie interessieren sich für GyneFix als Verhütungsmethode ohne Hormone?
Fordern Sie hier weitere Informationen an oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin bei einem unserer GyneFix-Ärzte.
Die Kontaktdaten der GyneFix-Ärzte in Ihrer Nähe finden Sie in unserem GyneFix-Ärztefinder.

•   0711 219 536 73