Verursacht das Einsetzen der GyneFix Kupferkette Schmerzen?

Einsetzen Kupferkette GynefixOb das Einlegen der GyneFix Kupferkette mit Schmerzen einhergeht, ist im Vorfeld schwer zu sagen. Zum einen ist das Schmerzempfinden von Frau zu Frau unterschiedlich und zum anderen gibt es unterschiedliche Betäubungsvarianten. In Zeiten von Tattoos und Piercings ist das Einsetzen der GyneFix Kupferkette vermutlich als nicht sehr schmerzhaft einzustufen.
Wenn Sie durch andere Arztbesuche wissen, dass sie schmerzempfindlich sind, dann sollten Sie dies mit Ihrem GyneFix-Arzt besprechen um für die die passende Betäubung auszuwählen. Das Einsetzen der GyneFix Kupferkette selbst geht sehr schnell - den größten Zeitanteil nehmen die Voruntersuchungen und Vorbereitungen beim Einsetz-Termin ein. Manche Frauen verspüren beim Einsetzen der GyneFix Kupferkette nur einen kurzen Schmerz, andere hingegen empfinden das Einlegen als sehr unangenehm. Wahrscheinlich hängt dies mit dem Zeitpunkt des Einsetzens (während Menstruation zumeist weniger schmerzhaft) zusammen. Das Einsetzen der GyneFix Kupferkette durch einen erfahrenen GyneFix Arzt von unserer GyneFix-Ärzteliste kann durch die gewonnene Erfahrung und Sicherheit vermutlich dazu beitragen, dass der Einsetztermin schmerzarm verläuft.
In der Regel ist jedoch bereits kurz nach dem Einsetzen der GyneFix Kupferkette nichts mehr zu spüren.

Sie interessieren sich für GyneFix als Verhütungsmethode ohne Hormone?
Fordern Sie hier weitere Informationen an oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin bei einem unserer GyneFix-Ärzte.
Die Kontaktdaten der GyneFix-Ärzte in Ihrer Nähe finden Sie in unserem GyneFix-Ärztefinder.

GyneFix ohne Schmerzen? Kupferkette GyneFix unter Narkose