Lungenembolie und Verhütung

Ohne Hormone kein Risiko nach Lungenembolie

Lungenembolie VerhuetungAls Frau sollte man sich über die zukünftige Verhütung nach einer Lungenembolie weitreichende Gedanken machen. Viele Verhütungsmethoden sind aufgrund ihrer Zusammensetzung mit Hormone nicht geeignet oder nur das Mittel 2. Wahl.
Frauen, die in Sachen Verhütung nach einer Lungenembolie kein weiteres Risiko eingehen möchten, können eine Verhütungsmethode ohne Hormone wählen. In diesem Zusammenhang hat sich die GyneFix® Kupferkette als Verhütung nach einer Lungenembolie bei vielen betroffenen Frauen in den letzten Jahren bewährt.
GyneFix® hat als sichere Verhütungsmethode ohne Hormone keinen Einfluss auf den Hormonhaushalt und steigert deshalb auch nicht das Risiko für Gefäßerkrankungen. Gleichzeitig wird GyneFix® Kupferkette als Verhütung nach Lungenembolie sehr gut vertragen und verursacht nur selten Nebenwirkungen.

Guter Rat ist teuer nach Lungenembolie

Verhuetung LungenembolieSelbst Mediziner sind sich uneinig, sodass man als Patientin von unterschiedlichen Gynäkologen, auch unterschiedliche Handlungsempfehlungen bezüglich einer passenden Verhütung nach Lungenembolie erhält. Die einen lehnen hormonelle Verhütung nach einer Lungenembolie kategorisch ab, die anderen sehen es unter bestimmten Voraussetzungen als unbedenklich an.
Aus unserer Sicht sollte nach einer Lungenembolie eine Verhütungsmethode ohne Hormone das Mittel der Wahl sein, um die gesundheitlichen Risiken nicht unnötig zu steigern.

Sie sind von Lungenembolie betroffen und Sie interessieren sich für die GyneFix® Kupferkette als hormonfreie Verhütung?
Fordern Sie hier weitere Informationen an oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin bei einem unserer GyneFix®-Ärzte.
Die Kontaktdaten der GyneFix®-Ärzte in Ihrer Nähe finden Sie in unserem GyneFix®-Ärztefinder.