Neue Verhütung

Die neue Verhütung GyneFix

Neue Verhuetung

Als neue Methode zur Verhütung betritt die GyneFix Kupferkette den deutschen Markt. Während die GyneFix Kupferkette besonders unter Medizin-Studentinnen und jungen Frauen als Geheimtipp bereits die Runde macht, ist sie in vielen gynäkologischen Praxen noch unbekannt. Besonders im Jahr 2014 erlangte die GyneFix Kupferkette als neue Verhütung einen hohen Bekanntheitsgrad.

Frauenärzte kennen neue Verhütung nicht

Neue Verhuetung FrauenarztNicht alle Frauenärzte verfügen über die vom Hersteller gewünschte Fortbildung zur GyneFix Kupferkette als neue Verhütung. Um Ihnen als Patientin Sicherheit und Qualität zu gewährleisten, wird hier die Liste der geschulten GyneFix-Ärzte veröffentlicht.
Wir raten Frauen, die sich für GyneFix als neue Verhütung interessieren, für die Beratung und das Einlegen unbedingt einen GyneFix-Arzt zu konsultieren.
Jeder Frau sollte bewusst sein, dass ein nicht geschulter Frauenarzt häufig über nicht ausreichende Kenntnisse und Erfahrungen mit der GyneFix Kupferkette verfügt, um sie umfassend und individuell über diese neue Verhütung beraten zu können.
Die GyneFix Kupferkette erfüllt als neue Verhütung viele Anforderungen, welche Frauen an ein gutes Verhütungsmittel haben. Nicht zuletzt deshalb ist diese neue Verhütung sehr beliebt und erfreut sich einer großen Nachfrage.

Vorteile der neuen Verhütung mit GyneFix

•      ♥ GyneFix bietet mit einem Pearl-Index 0,1 – 0,5 eine hohe Sicherheit.
  •      ♥ Die Konstruktion von GyneFix ist besonders klein und flexibel.
  •      ♥ Als neue Verhütung erzielt GyneFix 5 Jahre Wirkung.
  •      ♥ Auch für junge Frauen ist GyneFix als neue Verhütung geeignet.
  •      ♥ Mit GyneFix beobachten die meisten Anwenderinnen keine Nebenwirkungen.
  •      ♥ GyneFix zeichnet sich als neue hormonfreie Verhütung durch eine hohe Fortsetzungsrate aus.
  •      ♥ Die Anwendung von GyneFix kann nicht vergessen werden und man muss auch nicht täglich daran denken.

GyneFix ist als neue Verhütung besonders

Neue Verhuetung GynefixGrob lässt sich die GyneFix Kupferkette zur Verhütung in die Gruppe der Spiralen einordnen. Aber GyneFix ist als neue Verhütung anders.
Alle anderen Spiralen haben ein Kunststoff-Gerüst, welches ein gewisses Volumen in der Gebärmutter einnimmt. Größe und Formen der weiblichen Gebärmutter variieren jedoch sehr, sodass das Gerüst der klassischen Spirale für die Gebärmutter vieler Frauen zu breit ist und die Seitenarme regelmäßig mit der Gebärmutterschleimhaut in Kontakt kommen. Bauchschmerzen, Rückenschmerzen und auch Blutungen können die Folge der Anwendung einer zu großen Spirale sein.
Die neue Verhütung GyneFix ist bemerkenswert klein, denn es sind lediglich 4 oder 6 Kupferglieder (je nach Modell), welche auf einem chirurgischen Faden aufgereiht sind.
Somit passt sich die GyneFix Kupferkette als neue Verhütung sämtlichen Bewegungen an und ist im Alltag von ihrer Anwenderin nicht spürbar.

GyneFix ist als neue Verhütung sehr sicher

GyneFix ist eine neue Verhütung, welche mit einem Pearl-Index von 0,1 – 0,5 entweder eine gleich hohe Sicherheit oder sogar noch höhere Sicherheit als hormonelle Verhütungsmethoden bietet.
Wenn Sie sich die GyneFix Kupferkette als neue Verhütung wünschen sollten, Ihr Gynäkologe Ihnen jedoch ohne klare medizinische Begründung davon abrät, bleiben Sie hartnäckig und vereinbaren Sie einen Termin bei einem geschulten GyneFix-Arzt. Schließlich sind es Ihr Körper und Ihre Seele, die mit den Nebenwirkungen und den möglichen gesundheitlichen Folgen der synthetischen Hormone zurechtkommen müssen.

Die neue Verhütung wirkt 5 statt nur 3 Jahre

Neue Verhuetung Ohne HormoneGyneFix bietet als neue Verhütung eine GyneFix von 5 Jahren. Im Gegensatz dazu wirken viele andere Spiralen nur 3 Jahre, obwohl der Preis gleich hoch oder vielleicht sogar noch höher ist.
Die GyneFix Kupferkette zählt als neue Verhütung zu den Langzeitverhütungsmethoden. Einmal eingesetzt braucht die Anwenderin nicht täglich an ihre Verhütung zu denken, weil sie von der Langzeitwirkung in der Gebärmutter profitiert. Fünf Jahre ist die maximale Anwendungsdauer der GyneFix Kupferkette als neue Verhütung, bevor sie ausgewechselt werden sollte. Selbstverständlich ist auf Wunsch auch eine vorzeitige Entfernung der GyneFix Kupferkette vor Ablauf der fünf Jahre jederzeit möglich.

Neue Verhütung ohne Hormone und Nebenwirkungen

Neue Verhuetung Ohne Hormone NebenwirkungenDie GyneFix Kupferkette funktioniert als neue Verhütung im Einklang mit dem Körper – ohne Hormone. Mit ihr als neue Verhütung bleiben die fein abgestimmten natürlichen Prozesse im Körper der Frau intakt. Der weibliche Zyklus wird von der GyneFix Kupferkette respektiert und nicht, wie bei der Anwendung von Verhütungsmitteln mit Hormone (Minipille, Pille, Dreimonatsspritze, Verhütungsring, Verhütungsstäbchen, Hormonspirale) einfach ausgeschaltet.
Neue Verhütungsmethoden ohne Hormone, wie GyneFix, verursachen nur selten Nebenwirkungen. Auch der Appetit bleibt durch Verhütungsmittel ohne Hormone unverändert und Gewichtszunahme als Nebenwirkung ist ausgeschlossen – der Figur zuliebe.
Nicht selten nehmen Verhütungsmittel mit Hormone auch Einfluss auf die Psyche der Frau. In der Packungsbeilage der hormonellen Verhütungsmethoden wird häufig auf Stimmungsschwankungen, Depressionen und Veränderung der sexuellen Lust als mögliche Nebenwirkungen hingewiesen.
GyneFix hat als neue Verhütung keine Wirkung auf die Psyche, was vielen Frauen wichtig ist.

Weniger Risiko mit der neuen Verhütung GyneFix

Verhuetung Ohne HormoneDie Anwendung von Methoden der Verhütung mit Hormone birgt verschiedene Risiken. Durch die Anwendung von hormonellen Verhütungn soll das Risiko für Brustkrebs, Thrombose und Gefäßerkrankungen steigen, insbesondere für Frauen die Rauchen, Übergewicht aufweisen oder an Bluthochdruck leiden.
Diese Risiken erhöhen sich nicht durch Anwendung der GyneFix Kupferkette als neue Verhütung ohne Hormone. Die Anwendung der GyneFix Kupferkette kann sozusagen als ein weibliches Risikomanagement gesehen werden.

In Europa längst bekannt

Eigentlich ist die GyneFix Kupferkette keine echte neue Verhütung. In Europa blickt sie bereits auf 25 Jahre Erfahrung zurück. Sie hat sich dementsprechend bereits als Verhütungsmethode bewährt und etabliert.
Nicht wenige Frauen sind vor der Einführung auf dem deutschen Markt extra in eines der europäischen Nachbarländer gefahren, um sich die GyneFix Kupferkette als neuste Verhütung einsetzen zu lassen.

Sie interessieren sich für die GyneFix Kupferkette als neue Verhütung?
Fordern Sie hier weitere Informationen an oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin bei einem unserer GyneFix-Ärzte.
Die Kontaktdaten der GyneFix-Ärzte in Ihrer Nähe finden Sie in unserem GyneFix-Ärztefinder.