Neues Verhütungsmittel

Ein neues Verhütungsmittel erobert Deutschland

Neues Verhuetungsmittel Ohne HormoneAls neues Verhütungsmittel betritt die GyneFix Kupferkette den deutschen Markt. Während die GyneFix Kupferkette besonders unter Medizin-Studentinnen und jungen Frauen als Geheimtipp bereits die Runde macht, ist sie bei vielen Frauenärzten und gynäkologischen Praxen noch unbekannt.
Besonders im Jahr 2014 erlangte die GyneFix Kupferkette als neues hormonfreies Verhütungsmittel einen hohen Bekanntheitsgrad.

Nicht jeder Arzt kennt das neue Verhütungsmittel

Neues Verhuetungsmittel GynefixNicht alle Frauenärzte verfügen über die vom Hersteller gewünschte Fortbildung zum neuen Verhütungsmittel GyneFix. Um Ihnen als Patientin Sicherheit und Qualität zu gewährleisten, wird hier die Liste der geschulten GyneFix-Ärzte veröffentlicht.
Wir raten Frauen, die sich für GyneFix als neues Verhütungsmittel interessieren, für die Beratung und das Einlegen unbedingt einen GyneFix-Frauenarzt zu konsultieren.
Jeder Frau sollte bewusst sein, dass ein nicht geschulter Frauenarzt häufig über nicht ausreichende Kenntnisse und Erfahrungen mit der GyneFix Kupferkette verfügt, um Sie als Patientin umfassend und individuell über dieses neue Verhütungsmittel ohne Hormone beraten zu können.
Die GyneFix Kupferkette erfüllt als neues hormonfreies Verhütungsmittel nach Meinung vieler Frauenärzte die Anforderungen, welche Frauen an ein gutes Verhütungsmittel haben. Nicht zuletzt deshalb ist dieses neue Verhütungsmittel ohne Hormone sehr beliebt und erfreut sich einer großen Nachfrage.

Vorteile vom neuen Verhütungsmittel GyneFix

•      ♥ GyneFix bietet mit einem Pearl-Index 0,1 – 0,5 eine hohe Sicherheit.
  •      ♥ Die Konstruktion von GyneFix ist besonders klein und flexibel.
  •      ♥ Als neues Verhütungsmittel erzielt GyneFix 5 Jahre Wirkung.
  •      ♥ Auch für junge Frauen ist GyneFix als neue Verhütung geeignet.
  •      ♥ Mit GyneFix beobachten die meisten Anwenderinnen keine Nebenwirkungen.
  •      ♥ GyneFix zeichnet sich als neues hormonfreies Verhütungsmittel durch eine hohe Fortsetzungsrate aus.
  •      ♥ Die Anwendung von GyneFix kann nicht vergessen werden und man muss auch nicht täglich daran denken.

Besonderheiten am neuen Verhütungsmittel

Grob lässt sich die GyneFix Kupferkette als Verhütungsmethode in die Gruppe der Spiralen einordnen. Aber GyneFix ist als neues hormonfreies Verhütungsmittel anders.
Alle anderen Spiralen haben ein Kunststoff-Gerüst, welches ein gewisses Volumen in der Gebärmutter einnimmt. Größe und Formen der weiblichen Gebärmutter variieren jedoch sehr, sodass das Gerüst der klassischen Spirale für die Gebärmutter vieler Frauen zu breit ist und die Seitenarme regelmäßig mit der Gebärmutterschleimhaut in Kontakt kommen. Bauchschmerzen, Rückenschmerzen und auch Blutungen können die Folge der Anwendung einer zu großen Spirale sein.
Das neue Verhütungsmittel GyneFix ist bemerkenswert klein, denn es sind lediglich 4 oder 6 Kupferglieder (je nach Modell) welche auf einem chirurgischen Faden aufgereiht sind. Somit passt sich die GyneFix Kupferkette als neues Verhütungsmittel sämtlichen Bewegungen an und ist im Alltag von ihrer Anwenderin nicht spürbar.

GyneFix als sehr sicheres neues Verhütungsmittel

GyneFix ist ein neues Verhütungsmittel, welches mit einem Pearl-Index von 0,1 – 0,5 entweder eine gleich hohe Sicherheit oder sogar noch höhere Sicherheit als hormonelle Verhütungsmethoden bietet.
Wenn Sie sich die GyneFix Kupferkette als neues Verhütungsmittel wünschen sollten, Ihr Frauenarzt Ihnen jedoch ohne klare medizinische Begründung davon abrät, bleiben Sie hartnäckig und vereinbaren Sie einen Termin bei einem GyneFix-Frauenarzt in Ihrer Nähe. Schließlich sind es Ihr Körper und Ihre Psyche, die mit den Nebenwirkungen und den möglichen gesundheitlichen Folgen der synthetischen Hormone zurechtkommen müssen.

5 Jahre statt 3 Jahre Wirkung

Neues VerhuetungsmittelGyneFix wirkt als neues Verhütungsmittel 5 Jahre lang hormonfrei. Im Gegensatz dazu wirken viele andere Spiralen nur 3 Jahre, obwohl der Preis gleich hoch oder vielleicht sogar noch höher ist.
Die GyneFix Kupferkette zählt als neues Verhütungsmittel zu den Langzeitverhütungsmethoden. Einmal eingesetzt braucht die Anwenderin, im Gegensatz zur Pille, nicht täglich an ihre Verhütung zu denken, weil sie von der Langzeitwirkung in der Gebärmutter profitiert.

Neues Verhütungsmittel und Nebenwirkungen

Die GyneFix Kupferkette funktioniert als neues Verhütungsmittel im Einklang mit dem Körper. Mit ihr bleiben die fein abgestimmten natürlichen Prozesse im Körper der Frau intakt. Der weibliche Zyklus wird von der GyneFix Kupferkette als neues Verhütungsmittel respektiert und nicht, wie bei der Anwendung von Verhütungsmethoden mit Hormone (Minipille, Pille, Dreimonatsspritze, Verhütungsring, Verhütungsstäbchen, Hormonspirale) einfach ausgeschaltet.
Neue hormonfreie Verhütungsmittel wie GyneFix, verursachen nur selten Nebenwirkungen. Auch der Appetit bleibt durch GyneFix als Verhütungsmittel ohne Hormone unverändert und Gewichtszunahme als Nebenwirkung ist ausgeschlossen – der Figur zuliebe.
Nicht selten nehmen Verhütungsmittel mit Hormone auch Einfluss auf die Psyche der Frau. In der Packungsbeilage der hormonellen Verhütungsmethoden wird häufig auf Stimmungsschwankungen, Depressionen und Veränderung der sexuellen Lust als mögliche Nebenwirkungen hingewiesen.
Das neue hormonfreie Verhütungsmittel GyneFix hat keine Wirkung auf die Psyche, was vielen Frauen wichtig ist.

Weniger Risiko mit Verhütungsmittel ohne Hormone

Neues Verhuetungsmittel Weniger RisikoDie Anwendung von Methoden der Verhütung mit Hormone birgt verschiedene Risiken. Durch die Anwendung von hormonellen Verhütungsmethoden soll das Risiko für Brustkrebs, Thrombose und Gefäßerkrankungen steigen, insbesondere für Frauen die Rauchen, Übergewicht aufweisen oder an Bluthochdruck leiden.
Diese Risiken erhöhen sich nicht durch Anwendung der GyneFix Kupferkette als neues Verhütungsmittel. Die Anwendung der GyneFix Kupferkette kann sozusagen als ein weibliches Risikomanagement gesehen werden.

Das neue Verhütungsmittel in Europa längst bekannt

Eigentlich ist die GyneFix Kupferkette kein echtes neues Verhütungsmittel. In Europa blickt sie bereits auf 25 Jahre Erfahrung zurück. Sie hat sich dementsprechend bereits als Verhütungsmittel ohne Hormone etabliert.
Nicht wenige Frauen sind vor der Einführung auf dem deutschen Markt extra in eines der europäischen Nachbarländer gefahren, um sich die GyneFix Kupferkette als neuestes Verhütungsmittel ohne Hormone einsetzen zu lassen.

Sie interessieren sich für die GyneFix Kupferkette als neues Verhütungsmittel?
Fordern Sie hier weitere Informationen an oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin bei einem unserer GyneFix-Ärzte.
Die Kontaktdaten der GyneFix-Ärzte in Ihrer Nähe finden Sie in unserem GyneFix-Ärztefinder.