Thromboembolie und Verhütung

Ohne Hormone kein Risiko nach Thromboembolie

Thromboembolie VerhuetungAls Frau sollte man sich über die zukünftige Verhütung nach einer Thromboembolie weitreichende Gedanken machen. Viele Verhütungsmethoden sind aufgrund ihrer Zusammensetzung mit Hormone
nach einer Thromboembolie nicht geeignet oder nur das Mittel 2. Wahl.
Frauen, die in Sachen Verhütung nach einer Thromboembolie kein weiteres Risiko eingehen möchten, können eine Verhütungsmethode ohne Hormone wählen. In diesem Zusammenhang hat sich die GyneFix® Kupferkette als Verhütung nach einer Thromboembolie bei vielen betroffenen Frauen in den letzten Jahren bewährt.
GyneFix® hat als sichere Verhütungsmethode ohne Hormone keinen Einfluss auf den Hormonhaushalt und steigert deshalb auch nicht das Risiko für Gefäßerkrankungen. Gleichzeitig wird GyneFix® Kupferkette als Verhütung nach Thromboembolie sehr gut vertragen und verursacht nur selten Nebenwirkungen.

Guter Rat ist teuer nach Thromboembolie

Selbst Mediziner sind sich uneinig, sodass man als Patientin von unterschiedlichen Gynäkologen, auch unterschiedliche Handlungsempfehlungen bezüglich einer passenden Verhütung nach Thromboembolie erhält. Die einen lehnen hormonelle Verhütung nach einer Thromboembolie kategorisch ab, die anderen sehen es unter bestimmten Voraussetzungen als unbedenklich an.
Aus unserer Sicht sollte nach einer Thromboembolie eine Verhütungsmethode ohne Hormone das Mittel der Wahl sein, um die gesundheitlichen Risiken nicht unnötig zu steigern.

Sie sind von Thromboembolie betroffen und und Sie interessieren sich für die GyneFix® Kupferkette als hormonfreie Verhütung?
Fordern Sie hier weitere Informationen an oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin bei einem unserer GyneFix®-Ärzte.
Die Kontaktdaten der GyneFix®-Ärzte in Ihrer Nähe finden Sie in unserem GyneFix®-Ärztefinder.