Verhüten ohne Hormone

Verhüten ohne Hormone gibt Sicherheit

Verhueten Ohne HormoneWenn Sie ohne Hormone verhüten wollen müssen Sie nicht zwangsläufig weniger Sicherheit in Kauf nehmen. Mit der GyneFix Kupferkette können Sie ohne Hormone verhüten und erreichen sogar eine höhere Sicherheit als mit der Pille. Denn unter Anwendung der Pille werden rund 8 von 100 Frauen im ersten Anwendungsjahr aufgrund von Anwendungsfehler (Pille vergessen, falsche Einnahme, Wirkungsverlust bei Durchfall und Erbrechen) ungewollt schwanger. Mit der GyneFix Kupferkette sind Anwendungsfehler ausgeschlossen, denn nach dem Einsetzen in die Gebärmutter, bietet sie dort die Möglichkeit mit einem Pearl-Index von 0,1 - 0,5 für 5 Jahre sicher und ohne Hormone zu verhüten.

Vorteile vom Verhüten ohne Hormone:

•      ♥ Ein Verhüten ohne Hormone mit GyneFix als Spirale gewährleistet eine hohe Sicherheit.
  •      ♥ Die Konstruktion von GyneFix als Spirale ist besonders klein und flexibel und ermöglicht ein unbeschwertes Verhüten ohne Hormone.
  •      ♥ Die Anwendung von GyneFix kann nicht vergessen werden und man muss auch nicht täglich daran denken.
  •      ♥ Beim Verhüten ohne Hormone erzielt GyneFix 5 Jahre Wirkung.
  •      ♥ Auch jungen Frauen ermöglicht GyneFix als besonders kleine Spirale ein Verhüten ohne Hormone.
  •      ♥ Durch ein Verhüten ohne Hormone mit GyneFix, beobachten die meisten Anwenderinnen keine Nebenwirkungen.
  •      ♥ Beim Verhüten ohne Hormnone zeichnet sich GyneFix durch eine hohe Fortsetzungsrate aus.

Verhüten ohne Hormone – geht das?

Ohne Hormone VerhuetenViele Frauen möchten verhüten, aber ohne Hormone. Häufig sind Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten wie sie ohne Hormone verhüten können gar nicht bewusst, denn viele Gynäkologen können oder wollen nur über das Repertoire der hormonellen Verhütungsmittel beraten. Alternative Verhütungsmethoden ohne Hormone sind für sie scheinbar nicht existent.
Zu Unrecht, denn inzwischen gibt es Methoden, die ein Verhüten ohne Hormone bequem möglich machen. Wie zum Beispiel die GyneFix Kupferkette, die zum einen bei Patientinnen sehr beliebt sind, weil sie sehr gut vertragen werden und zum anderen eine gleich hohe Sicherheit oder sogar noch höhere Sicherheit als hormonelle Verhütungsmittel bieten.
Wenn Sie ohne Hormone verhüten möchten, Ihr Gynäkologe Ihnen jedoch ohne klare medizinische Begründung davon abrät, bleiben Sie hartnäckig. Schließlich sind es Ihr Körper und Ihre Seele, die mit den Nebenwirkungen und den möglichen gesundheitlichen Folgen der synthetischen Hormone zurecht kommen müssen.

Verhüten ohne Hormone – dem Körper zuliebe

Verhueten Ohne Hormone KoerperVerhüten ohne Hormone funktioniert im Einklang mit dem Körper. Wenn Sie ohne Hormone verhüten, bleiben Ihre fein abgestimmten natürlichen Prozesse im Körper intakt. Ihr Zyklus wird respektiert wenn Sie ohne Hormone verhüten und nicht, wie bei der Anwendung von Verhütungsmittel mit Hormone (Minipille, Pille, Dreimonatsspritze, Verhütungsring, Verhütungsstäbchen, Verhütungsschirmchen, Hormonspirale) einfach ausgeschaltet.
Ohne Hormone mit GyneFix zu verhüten verursacht nur selten Nebenwirkungen. Auch der Appetit bleibt durch das Verhüten ohne Hormone unverändert und Gewichtszunahme als Nebenwirkung ist ausgeschlossen. Verhüten ohne Hormone – der Figur zuliebe.
Nicht selten nehmen Verhütungsmethoden mit Hormonen auch Einfluss auf die Psyche der Frau. In der Packungsbeilage der hormonellen Verhütungsmethoden wird häufig auf Stimmungsschwankungen, Depressionen und Veränderung der sexuellen Lust als mögliche Nebenwirkungen hingewiesen.
Wenn Sie ohne Hormone verhüten ergibt sich keine unerwünschte Wirkung auf die Psyche, was von vielen Frauen als wichtige Eigenschaft eingestuft wird.

Verhüten ohne Hormone bedeutet weniger Risiko

Die Anwendung von Methoden der Verhütung mit Hormone birgt verschiedene Risiken. So soll sich durch die Anwendung von hormonellen Verhütungsmethoden das Risiko für Brustkrebs, Thrombose und Gefäßerkrankungen erhöhen, insbesondere für Frauen die Rauchen, Übergewicht aufweisen oder an Bluthochdruck leiden.
Diese Risiken erhöhen sich nicht, wenn Sie ohne Hormone verhüten. Die Anwendung einer Verhütung ohne Hormone kann dementsprechend als Ihr persönliches Risikomanagement fungieren.

Verhüten ohne Hormone und Kosten

Das Verhüten ohne Hormone, zum Beispiel die GyneFix Kupferkette, kann auf Dauer gesehen preiswerter sein, als die Anwendung von hormonellen Verhütungsmethoden und verursacht dementsprechend geringere Kosten.
Einige Gynäkologen bieten für das Einsetzen der GyneFix Kupferkette als Langzeitverhütungsmethode Ratenzahlung an - nachfragen lohnt sich.

Sie interessieren sich für eine Verhütungsmethode ohne Hormone wie GyneFix ?
Fordern Sie hier weitere Informationen an oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin bei einem unserer GyneFix-Ärzte.
Die Kontaktdaten der GyneFix-Ärzte in Ihrer Nähe finden Sie in unserem GyneFix-Ärztefinder.

•   0711 219 536 73