Verhütung nach Thrombose

Ohne Hormone kein weiteres Risiko nach Thrombose

Thrombose VerhuetungWer als Frau eine Thrombose, zum Beispiel eine tiefe Beinvenenthrombose erlitten hat, sollte sich intensive Gedanken darüber machen, welche Verhütung sie nach der Thrombose wählt.
Frauen, die kein weiteres Risiko eingehen möchten, können als Verhütung nach einer Thrombose eine Verhütungsmethode ohne Hormone wählen. In diesem Zusammenhang hat sich GyneFix® als Verhütung nach Thrombose bei vielen betroffenen Frauen bewährt. GyneFix® hat als sichere Verhütungsmethode ohne Hormone keinen Einfluss auf den Hormonhaushalt und steigert deshalb auch nicht das Risiko für Gefäßerkrankungen. Gleichzeitig wird GyneFix® als Verhütung nach Thrombose sehr gut vertragen und verursacht nur selten Nebenwirkungen.

Mediziner sind sich uneinig bei Thrombose

Selbst Mediziner sind sich uneinig, sodass man als Patient von unterschiedlichen Gynäkologen, auch unterschiedliche Handlungsempfehlungen bezüglich einer passenden Verhütung nach Thrombose erhält. Die einen lehnen hormonelle Verhütung nach einer Thrombose kategorisch ab, die anderen empfehlen die Anwendung der Minipille bzw. Pille oder Hormonspirale, da dadurch das Risiko gar nicht oder nur gering erhöht werden soll.

Sie sind von Thrombose betroffen und interessieren sich für die Kupferkette als alternative Verhütungsmethode ohne Hormone ? Fordern Sie hier weitere Informationen an oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin bei einem unserer GyneFix®-Ärzte.
Die Kontaktdaten der GyneFix®-Ärzte in Ihrer Nähe finden Sie in unserem GyneFix®-Ärztefinder.