Verhütungsmethoden ohne Hormone

Sicherheit auch ohne Hormone

Sicherheit VerhuetungsmethodeDie Anwendung einer Verhütungsmethode ohne Hormone muss nicht zwangsläufig weniger Sicherheit bedeuten. Die GyneFix Kupferkette bietet sogar eine höhere Sicherheit als die Pille. Unter Anwendung der Pille werden rund 8 von 100 Frauen im ersten Anwendungsjahr aufgrund von Anwendungsfehler (Pille vergessen, falsche Einnahme, Wirkungsverlust bei Durchfall und Erbrechen) ungewollt schwanger. Mit der GyneFix Kupferkette sind Anwendungsfehler ausgeschlossen, denn wurde sie in die Gebärmutter eingesetzt, bietet sie dort als Verhütungsmethode ohne Hormone mit einem Pearl-Index von 0,1 - 0,5 für 5 Jahre hohe Sicherheit.

GyneFix als Verhütungsmethode ohne Hormone:

•      ♥ Als Verhütungsmethode ohne Hormone gewährleistet GyneFix eine hohe Sicherheit.
  •      ♥ Die Anwendung von GyneFix als Verhütungsmethode ohne Hormone kann nicht vergessen werden und man muss auch nicht täglich daran denken.
  •      ♥ Die Konstruktion von GyneFix als Verhütungsmethode ohne Hormone ist besonders klein und flexibel.
  •      ♥ Als Verhütungsmethode ohne Hormone erzielt GyneFix 5 Jahre Wirkung.
  •      ♥ Auch für junge Frauen ist GyneFix als Verhütungsmethode ohne Hormone geeignet.
  •      ♥ Mit GyneFix als Verhütungsmethode ohne Hormone beobachten die meisten Anwenderinnen keine Nebenwirkungen.
  •      ♥ GyneFix zeichnet sich als Verhütungsmethode ohne Hormone durch eine hohe Fortsetzungsrate aus.

Eine Verhütungsmethode ohne Hormone - geht das?

Verhuetungsmethode Ohne Hormone WieViele Frauen sind auf der Suche nach einer passenden Verhütungsmethode ohne Hormone. Häufig sind Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten für eine Verhütung ohne Hormone gar nicht bewusst, denn viele Gynäkologen können oder wollen nur über das Repertoire der hormonellen Verhütungsmethoden informieren. Alternative Verhütungsmethoden ohne Hormone sind für sie scheinbar nicht existent.
Zu Unrecht, denn inzwischen gibt es Verhütungsmethoden ohne Hormone, wie zum Beispiel die GyneFix Kupferkette, die zum einen bei Patientinnen sehr beliebt sind, weil sie sehr gut vertragen werden und zum anderen eine gleich hohe Sicherheit oder sogar noch höhere Sicherheit als hormonelle Verhütungsmittel bieten.
Wenn Sie sich eine Verhütungsmethode ohne Hormone wünschen sollten, Ihr Gynäkologe Ihnen jedoch ohne klare medizinische Begründung davon abrät, bleiben Sie hartnäckig.
Schließlich sind es Ihr Körper und Ihre Psyche, die mit den Nebenwirkungen und den möglichen gesundheitlichen Folgen der synthetischen Hormone zurecht kommen müssen.

Ohne Hormone sicher sein

Verhuetungsmethode Ohne Hormone SicherEine Verhütungsmethode ohne Hormone funktioniert im Einklang mit dem Körper. Mit einer Verhütungsmethode ohne Hormone wie der GyneFix Kupferkette bleiben die fein abgestimmten natürlichen Prozesse im Körper der Frau intakt. Der weibliche Zyklus wird von einer Verhütungsmethode ohne Hormone respektiert und nicht, wie bei der Anwendung von Verhütungsmethoden mit Hormone (Minipille, Pille, Dreimonatsspritze, Verhütungsring, Verhütungsstäbchen, Verhütungsschirmchen, Hormonspirale) einfach unterdrückt.
Eine Verhütungsmethode ohne Hormone wie GyneFix verursacht nur selten Nebenwirkungen. Auch der Appetit bleibt durch eine Verhütungsmethode ohne Hormone unverändert und Gewichtszunahme als Nebenwirkung ist ausgeschlossen – der Figur zuliebe.
Nicht selten nehmen Verhütungsmittel mit Hormone auch Einfluss auf die Psyche der Frau. In der Packungsbeilage der hormonellen Verhütungsmethoden wird häufig auf Stimmungsschwankungen, Depressionen und Veränderung der sexuellen Lust als mögliche Nebenwirkungen hingewiesen.
Eine Verhütungsmethode ohne Hormone, wie GyneFix, hat keine Wirkung auf die Psyche, was vielen Frauen wichtig ist.

Weibliches Risikomanagement

Die Anwendung von Methoden der Verhütung mit Hormone birgt verschiedene Risiken. Durch die Anwendung von hormonellen Verhütungsmethoden soll das Risiko Thrombose und Gefäßerkrankungen steigen, insbesondere für Frauen die Rauchen, Übergewicht aufweisen oder an Bluthochdruck leiden.
Diese Risiken erhöhen sich nicht bei einer Verhütungsmethode ohne Hormone. Die Anwendung einer Verhütungsmethode ohne Hormone ist sozusagen ein weibliches Risikomanagement.

Kosten einer Verhütungsmethode ohne Hormone

Eine Verhütungsmethode ohne Hormone, zum Beispiel die GyneFix Kupferkette, kann auf Dauer gesehen preiswerter sein, als die Anwendung von hormonellen Verhütungsmethoden und verursacht dementsprechend geringere Kosten.
Einige Gynäkologen bieten für das Einsetzen der GyneFix Kupferkette als Langzeitverhütungsmethode Ratenzahlung an - nachfragen lohnt sich.

Sie interessieren sich für eine Verhütungsmethode ohne Hormone wie GyneFix?
Fordern Sie hier weitere Informationen an oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin bei einem unserer GyneFix-Ärzte.
Die Kontaktdaten der GyneFix-Ärzte in Ihrer Nähe finden Sie in unserem GyneFix-Ärztefinder.

•   0711 219 536 73