Verhütungsmittel ohne Hormone

Sicherheit auch bei Verhütungsmittel ohne Hormone

Verhuetungsmittel Ohne Hormone

Die Anwendung einer Verhütungsmittel ohne Hormone muss nicht zwangsläufig weniger Sicherheit bedeuten. Die GyneFix Kupferkette bietet sogar eine höhere Sicherheit als die Pille. Unter Anwendung der Pille werden rund 8 von 100 Frauen im ersten Anwendungsjahr aufgrund von Anwendungsfehler (Pille vergessen, falsche Einnahme, Wirkungsverlust bei Durchfall und Erbrechen) ungewollt schwanger. Mit der GyneFix Kupferkette sind Anwendungsfehler ausgeschlossen, denn wurde sie in die Gebärmutter eingesetzt, bietet sie dort als Verhütungsmittel ohne Hormone mit einem Pearl-Index von 0,1 - 0,5 für 5 Jahre hohe Sicherheit.

GyneFix als Verhütungsmittel ohne Hormone:

•      ♥ Als Verhütungsmittel ohne Hormone gewährleistet GyneFix eine hohe Sicherheit.
  •      ♥ Die Anwendung von GyneFix als Verhütungsmittel ohne Hormone kann nicht vergessen werden und man muss auch nicht täglich daran denken.
  •      ♥ Die Konstruktion von GyneFix als Verhütungsmittel ohne Hormone ist besonders klein und flexibel.
  •      ♥ Als Verhütungsmittel ohne Hormone erzielt GyneFix 5 Jahre Wirkung.
  •      ♥ Auch für junge Frauen ist GyneFix als Verhütungsmittel ohne Hormone geeignet.
  •      ♥ Mit GyneFix als Verhütungsmittel ohne Hormone beobachten die meisten Anwenderinnen keine Nebenwirkungen.
  •      ♥ GyneFix zeichnet sich als Verhütungsmittel ohne Hormone durch eine hohe Fortsetzungsrate aus.

Verhütungsmittel ohne Hormone

Verhuetungsmittel Ohne HormoneViele Frauen sind auf der Suche nach einer passenden Verhütungsmittel ohne Hormone. Häufig sind Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten für eine Verhütung ohne Hormone gar nicht bewusst, denn viele Gynäkologen können oder wollen nur über das Repertoire der hormonellen Verhütungsmittel informieren. Alternative Verhütungsmittel ohne Hormone sind für sie scheinbar nicht existent.
Zu Unrecht, denn inzwischen gibt es Verhütungsmittel ohne Hormone, wie zum Beispiel die GyneFix Kupferkette, die zum einen bei Patientinnen sehr beliebt sind, weil sie sehr gut vertragen werden und zum anderen eine gleich hohe Sicherheit oder sogar noch höhere Sicherheit als hormonelle Verhütungsmittel bieten.
Wenn Sie sich eine Verhütungsmittel ohne Hormone wünschen sollten, Ihr Gynäkologe Ihnen jedoch ohne klare medizinische Begründung davon abrät, bleiben Sie hartnäckig.
Schließlich sind es Ihr Körper und Ihre Psyche, die mit den Nebenwirkungen und den möglichen gesundheitlichen Folgen der synthetischen Hormone zurecht kommen müssen.

Verhütungsmittel ohne Hormone – dem Körper zuliebe

Verhuetungsmittel Ohne HormonEine Verhütungsmittel ohne Hormone funktioniert im Einklang mit dem Körper. Mit einer Verhütungsmittel ohne Hormone wie der GyneFix Kupferkette bleiben die fein abgestimmten natürlichen Prozesse im Körper der Frau intakt. Der weibliche Zyklus wird von einer Verhütungsmittel ohne Hormone respektiert und nicht, wie bei der Anwendung von Verhütungsmittel mit Hormone (Minipille, Pille, Dreimonatsspritze, Verhütungsring, Verhütungsstäbchen, Verhütungsschirmchen, Hormonspirale) einfach unterdrückt.
Eine Verhütungsmittel ohne Hormone wie GyneFix verursacht nur selten Nebenwirkungen. Auch der Appetit bleibt durch eine Verhütungsmittel ohne Hormone unverändert und Gewichtszunahme als Nebenwirkung ist ausgeschlossen – der Figur zuliebe.
Nicht selten nehmen Verhütungsmittel mit Hormone auch Einfluss auf die Psyche der Frau. In der Packungsbeilage der hormonellen Verhütungsmittel wird häufig auf Stimmungsschwankungen, Depressionen und Veränderung der sexuellen Lust als mögliche Nebenwirkungen hingewiesen.
Eine Verhütungsmittel ohne Hormone, wie GyneFix, hat keine Wirkung auf die Psyche, was vielen Frauen wichtig ist.

Weniger Risiko durch ein Verhütung ohne Hormone

Die Anwendung von Methoden der Verhütung mit Hormone birgt verschiedene Risiken. Durch die Anwendung von hormonellen Verhütungsmittel soll das Risiko Thrombose und Gefäßerkrankungen steigen, insbesondere für Frauen die Rauchen, Übergewicht aufweisen oder an Bluthochdruck leiden.
Diese Risiken erhöhen sich nicht bei einer Verhütungsmittel ohne Hormone. Die Anwendung einer Verhütungsmittel ohne Hormone ist sozusagen ein weibliches Risikomanagement.

Kosten der Verhütungsmittel ohne Hormone

Hormonfreie Spirale KostenEine Verhütungsmittel ohne Hormone, zum Beispiel die GyneFix Kupferkette, kann auf Dauer gesehen preiswerter sein, als die Anwendung von hormonellen Verhütungsmittel und verursacht dementsprechend geringere Kosten.
Einige Gynäkologen bieten für das Einsetzen der GyneFix Kupferkette als LangzeitVerhütungsmittel Ratenzahlung an - nachfragen lohnt sich.

Sie interessieren sich für eine Verhütungsmittel ohne Hormone wie GyneFix?
Fordern Sie hier weitere Informationen an oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin bei einem unserer GyneFix-Ärzte.
Die Kontaktdaten der GyneFix-Ärzte in Ihrer Nähe finden Sie in unserem GyneFix-Ärztefinder.

•   0711 219 536 73