Dr. Franz Prohaska

ProhaskaMarburg

"Als niedergelassener und operativ tätiger Frauenarzt in Marburg wurde ich vor ca. 10 Jahren durch einige jüngere Patientinnen auf die „Verhütungskette“ aufmerksam, die ich bis dahin nicht kannte. Ich beschäftigte mich in der folgenden Zeit intensiv mit der GyneFix® und etablierte sie im Umkreis von Marburg (Hessen), wobei ich sie die ersten Jahre noch direkt aus Belgien beziehen musste.
Die GyneFix® überzeugt mich als zuverlässiges Verhütungsmittel und nebenwirkungsärmere Alternative zur herkömmlichen Kupferspirale sowie hormonfreie Alternative zur Pille. Um diesen Eindruck zu verifizieren, habe ich eine retrospektive Umfrage unter den Patientinnen, die von mir eine GyneFix® gelegt bekamen, durchgeführt. Mittlerweile liegt die Auswertung der Antworten von ca. 100 Frauen vor, die anonym einen Fragebogen zur Beurteilung der GyneFix® hinsichtlich Zufriedenheit, Verträglichkeit, Schmerzen, Vorkommnisse etc. ausgefüllt hatten. Die Ergebnisse können sie gerne auf meiner Homepage www.frauenarzt-marburg.de (PDF) nachlesen."


Dr. Franz Prohaska
Gutenbergstraße 3
35037 Marburg
Tel.06421 – 924147
Internet: www.frauenarzt-marburg.de

Drucken

Kontakt

  •   Raiffeisenstr. 30,
         70794 Filderstadt
  •   0711 219 536 73
  •   0711 219 536 64
  • info@verhueten-gynefix.de

    Pressekontakt
  • presse@verhueten-gynefix.de

Über GyneFix

Die GyneFix Kupferkette bietet als Weiterentwicklung der Kupferspirale Frauen jeden Alters eine moderne Verhütungsmethode ohne Hormone, die nicht in den natürlichen Zyklus der Frau eingreift. Sie wird wie eine konventionelle Spirale in die Gebärmutterhöhle eingeführt und sorgt für einen langfristigen und sicheren Verhütungsschutz.


Mehr erfahren

Suchen

 

AuszeichnungsbannerWAB18