GyneFix-Zentrum Marburg in Praxis Dr. M. Maywurm

Herr Dr. Franz Prohaska

  • Notfallverhütung
  • Ratenzahlung
  • Verhütungsprogramm
  • Narkose

Anschrift

Im Rudert 2
35043 Marburg

Statements

„Als niedergelassener und operativ tätiger Frauenarzt in Marburg, wurde ich vor ca. 10 Jahren durch einige jüngere Patientinnen auf die „Verhütungskette“ aufmerksam, die ich bis dahin nicht kannte. Ich beschäftigte mich in der folgenden Zeit intensiv mit der GyneFIX® und etablierte sie im Umkreis von Marburg (Hessen), wobei ich sie die ersten Jahre noch direkt aus Belgien beziehen musste.
Die GyneFIX®überzeugt mich als zuverlässiges Verhütungsmittel und nebenwirkungsärmere Alternative zur herkömmlichen Kupferspirale sowie hormonfreie Alternative zur Pille. Um diesen Eindruck zu verifizieren, habe ich eine retrospektive Umfrage unter den Patientinnen, die von mir eine GyneFIX® gelegt bekamen, durchgeführt. Mittlerweile liegt die Auswertung der Antworten von ca. 100 Frauen vor, die anonym einen Fragebogen zur Beurteilung der GyneFIX® hinsichtlich Zufriedenheit, Verträglichkeit, Schmerzen, Vorkommnisse etc. ausgefüllt hatten.“