FIX-FINDEN
< Zurück
Drucken

Ist die Kupferkette GyneFIX® auch für Frauen geeignet, die Sport oder Leistungssport betreiben?

Sport ist Dir sehr wichtig und Du fragst Dich, ob die Kupferkette GyneFIX®  für Dich als Verhütungsmittel infrage kommt?

Sport mit der Kupferkette GyneFIX® ist kein Problem, denn sie ist klein und flexibel. Sie hängt frei in der Gebärmutter und passt sich somit jeder Bewegung bereitwillig an. Aufgrund ihrer geringen Größe bemerkst Du sie gar nicht. Die Kupferkette bietet bei Sport und für Leistungssportlerinnen einen optimalen Tragekomfort und ist vorteilhaft, weil sie eine der wenigen sicheren Verhütungsmethoden ist, welche ohne Hormone langfristig wirkt. Beachte lediglich, dass Du nach dem Einsetzen der GyneFIX® 7 bis 14 Tage auf Sport und andere durchblutungsfördernde Maßnahmen verzichtest. Danach steht Sport mit der GyneFIX® nichts entgegen. Auch wenn eine ein- bis zweiwöchige Pause lang für Dich sein kann, sei Dir bewusst, dass Du anschließend 5 oder sogar 10 Jahre Verhütungsschutz genießt.
@gynefixdeutschland

Lust auf mehr?

Folge unserem Instagram-Kanal für neue und spannende Infos rund ums Thema „Hormonfreie Verhütung mit Kupferkette GyneFIX®„!

Du interessierst Dich für GyneFIX® als Verhütungsmethode ohne Hormone?

Fordere hier weitere Informationen an oder vereinbaren einen Beratungstermin bei einer unserer GyneFIX®-Praxen. Die Kontaktdaten der GyneFIX®-Ärztinnen und -Ärzte in Deiner Nähe findest Du in unserem GyneFIX®-Ärztefinder.

Bei Fragen oder für weitere Informationen kontaktiere uns
Inhalt